Lechler’s Homepage

Das Licht scheint in der Finsternis

STARTSEITEN

    INHALT von Bibel-Reflexion 4:

 

 

R42:        Reflexion über die Liebe Gottes im                                                         Hohenlied

  • Neues Testament  = Menge Bibel;
  • Altes Testament    = Die heilige Schrift; Naftalie Herz Tur-Sinai, Hänssler-Verlag.

Das am wenigsten gelesene Buch der Bibel, das Hohelied (HL) oder der Lieder Sang [Schir - Ha - Schirim], kann uns, obwohl sich das Buch im alten Testament befindet, vieles über Gott, Jesus Christus und den " Neuen Bund" lehren. In diesem Buch der Liebe geht es natürlich wie immer bei der Liebe, um Sie und um Ihn . Es ist wie im Film: Er liebt Sie und Sie liebt Ihn. Wir finden jedoch auf eigenartige Weise noch andere Personen in diese Beziehung verwickelt:

  • Die Töchter Zions, dass sind die Mädchen von Israel.
  • Der König Salomo und seine vielen Frauen.
  • Die Freunde.

Das Buch der Liebe fängt natürlich so an, wie die Liebe immer beginnt, mit Küssen. HL1/2 :"Er küsse mich mit dem Kusse seines Mundes, weil dein Kosen köstlicher ist als Wein , an Duft, sind deine Öle köstlich , darin Du entströmst, dein Ruhm, darum lieben dich die Mädchen." Hier beginnt die Liebe gleich mit einer ganz unglaublichen Feststellung, dass nämlich sein Küssen so herrlich ist dass alle Mädchen ihn deswegen lieben ! Und Sie ist nicht ein bisschen eifersüchtig.

Das zeigt uns :

1: Die Liebe im HL ist nicht nur die normale Liebe zwischen zwei menschlichen Partnern.

 Nach diesem ersten Satz, machen wir gleich einen Sprung durch diese Buch nach HL 3/11:" Oh kommt und schaut ihr Töchter Zions ,den König Salomo in seiner Krone womit Ihn seine Mutter krönte am Tage seiner Hochzeit..."

Hier sehen wir, das Er und Sie schließlich heiraten.

Also ist klar:

2: Er ist König Salomo von Israel .

3: Die Liebe im HL ist die Liebe zwischen zwei normalen Menschlichen Partnern.

Dabei gibt es wie wir unter 1: gesehen haben, keinen Sinn, das alle Mädchen von Israel den ledigen König Salomo geküsst haben sollen. Wir erkennen also gleich zu Beginn des Buches, das es sich bei der Liebe im HL um 2 verschiedene Dinge handelt. Nun lesen wir im Kapitel 1/4 weiter, den die Liebe der Beiden schreitet schreitet fort und ist schon über das Küssen hinausgewachsen:" Fass mich Dir nach, lass uns enteilen, in seine Zimmer hat der König mich gebracht lass jubeln uns uns freuen an dir deine Minnen preisen dich mehr als Wein, so stark lieben sie Dich."

Obwohl sie erst später heiraten, geht es schon ziemlich heiß her, und nicht nur dass, da hat er auch noch seine Minnen dabei. Der König Salomo ist ein Casanova, ein Mann für Liebe, oder? Bibelleser wissen, dass Salomo der Sohn Davids und König von Israel war. Laut Bibel, war er der weiseste Mensch der je gelebt hat und hatte tausend Frauen. Er war der Verfasser der Sprüche und Weisheiten der Bibel, die für jeden Christen ein Leitfaden für ein gottgefälliges Leben ist. Er war es, der für Gott einen Tempel bauen durfte, weil er im Gegensatz zu seinem Vater David keinen Krieg geführt hat. Salomo ist bekannt als Friedensstifter. Der König David hat ihm diesen Frieden schon im Psalm 72 vorausschauend gewünscht. Der Psalm 72 von David über Salomo, Vers 1:

" Gott gebe dem König dein Gericht und deine Redlichkeit des Königs Sohn . So richtet er dein Volk in Redlichkeit und deine Elenden im Recht auf das die Berge Frieden tragen für das Volk und die Höhen stehen in Gerechtigkeit."

4: Salomo war ein König des Friedens und der Gerechtigkeit

Die Kenner der Bibel wissen aber, das es in dieser Welt von Adam bis Heute keine Gerechtigkeit gibt. Salomo hat schließlich auch versagt. Gerechtigkeit und Frieden kommt erst in der Neuen Welt, wenn Das Neue Jerusalem vom Himmel herabkommt bringt die Gerechtigkeit. Derjenige der diese Gerechtigkeit bringt, ist Jesus, der wie Salomo damals, heute einen Tempel baut. Offb.21 und Eph.2/22 : " In Christus wächst der Bau fest zusammengefügt, zu einem heiligen Tempel im Herrn empor....”.

Es ist deshalb einfach zu verstehen :

5: Salomo war ein Typ , ein Vorläufer für Jesus.

 Wir können diese Erkenntnis noch weiter erhärten, wenn wir im Psalm 72 weiterlesen :  Vers 7 :

" Es blühen in seinen Tagen der Gerechte und reicher Friede bis kein Mond mehr ist . Vom Meer zu Meer wird er herrschen vom Strom bis zu der Erde Enden........Vers 11 Es bücken sich Ihm alle Könige und alle Völker dienen Ihm...... Vers 17 Für ewig sei sein Name , sein Name fürchte vor der Sonne, das mit Ihm sich segne, Ihn alle Völker glücklich preisen. Gelobt sei Gott der Ewige, der Gott Israels, der allein Wunder wirkt, gelobt der Name seiner Herrlichkeit, für immer, das voll sei seiner Herrlichkeit die ganze Erde."

Der Text ist eindeutig und klar, er spricht vom König und vom Frieden für alle Völker von der zukünftigen Welt und von Jesus Christus. Jesus ist auch ein Hirte den er sagte :" Ich bin der gute Hirte...."

6: Jesus ist als der gute Hirte bekannt.

 Wenigen Bibellesern ist es allerdings bekannt, dass Jesus auch eine Braut hat :

Offb.22/17 : ":" und der Geist und die Braut sagen: " komm " und wer es hört der sage "komm" und wen da dürstet, der komme! Wer verlangen trägt, der empfange Wasser des Lebens umsonst "

Offb.19/7 :" Last uns fröhlich sein und jubeln und Gott die Ehre geben. Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen und seine Braut hat sich gerüstet und Ihr ist verliehen worden sich in glänzend reine Leinwand zu kleiden. Die Leinwand bedeutet die gerechten Taten der Heiligen."

Und Johannes der Täufer sprach folgendes über Jesus 3/28 :" Ich bin nicht Christus, sondern nur als sein Vorläufer gesandt. Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams, der dabei steht und ihm zuhört, freut sich von Herzen über den Jubelruf des Bräutigams."

 7: Die Braut von Jesus sind die gerechten Heiligen.

 Wir haben gesehen, Das Salomo ein Liebhaber war dem die Mädchen nur so nachgelaufen sind. In 1.Johannes 4/15 finden wir über Jesus :" Wenn jemand anerkennt, das Jesus der Sohn Gottes ist, bleibt Gott vereint mit ihm und er in Gott. Und wir haben erkannt und vertraut der Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe und die in dieser Liebe bleiben, bleiben vereint mit Gott und Gott bleibt vereint mit Ihnen."

In dieser Bibelstelle, liegt das duale Liebesgeheimnis des Hohenliedes verborgen:

 8: Salomo ist ein Physischer Typ für Jesus und Jesus ist Gott und Gott ist Liebe.

Kein Wunder, das Salomo / Jesus alle Mädchen nachlaufen ihn küssen und niemand wird eifersüchtig. Wir  können das besser begreifen wenn wir Röm.5/5 lesen :

"Denn die Liebe Gottes ist bereits ausgegossen in unsere Herzen durch den heiligen Geist"

Da das so ist, muss entsprechend Sie , die im echten Leben den König Salomo heiratet der geistige Typ für  die Braut sein.

 9: Sie ist ein Vorläufer der Braut von Jesus.

 Wir halten also fest :

 10: Die Liebe im Hohenlied ist nach 2: und 3: die physische Liebe zwischen Salome und seiner Braut. (Physische Liebe)

11: Die Liebe im Hohenlied ist nach 1: und 6: die göttliche Liebe zwischen  Jesus und seiner Braut. (Geistige Liebe)

 Nach dieser Erkenntnis, wird  das HL plastischer erkennbar; denn der Text springt von Zeile zu Zeile vom Physischen zum Geistigen und umgekehrt. In  Vers 1 von Kapitel 1, beschreibt Sie sich als schwarzes braun gebranntes Mädchen, das durch die Landschaft treibt und Weinberge bewacht. Das bedeutet:

12: Sie ist ein normales Mädchen vom Land (Physische Liebe)

Während sie den Weinberg hütet, fragt Sie Ihn , wo er seine Tiere weidet und wo er seien Lagerplatz hat 1/7:" Sag mir, du den meine Seele liebt, wo weidest du , wo lässt Du Mittags lagern ? Wenn du's nicht weißt, du schönste unter den Frauen, so geh der Schafe Spuren nach und weide deine Zicklein bei der Hirten Stätten."

Das zeigt vieles:

13: Er ist ein Hirte, Der König Salomo kann hier nicht gemeint sein, sondern Jesus der Hirte. (Geistige Liebe)

Sie sagt hier nicht : "den ich liebe", sondern:, "den meine Seele liebt." In HL3/1 finden wir einen ähnlichen Satz , dabei sucht Sie Ihn und spricht :

"Auf meinen Lagern in den Nächten, da suchte ich Ihn, den meine Seele liebt. Ich suchte IHN doch ich fand IHN nicht. Auf will will die Stadt durchstreifen, auf Gässchen den suchen den meine Seele liebt. Ich suchte Ihn, doch ich fand Ihn nicht. Es fanden mich die Wächter die die Stadt durchstreifen: " Den meine Seele liebt, habt Ihr den gesehen ?". Kaum, war ich an ihnen vorbei da fand ich Ihn, den meine Seele liebt....."

 Wir lesen hier :

14: Die Liebe zwischen beiden ist Seelischer Natur. (GL)

Sie sagt hier nicht:, "ich suche den, den ich liebe, sondern sie sagt, ich suche den, den meine Seele liebt. Wer nach heutiger Sichtweise nach Sex trachtet, dem ist die Seele Wurscht, er fragt nicht danach, ob auch seine Seele den Partner liebt. Hier sieht man den feinen Unterschied zwischen Sex und Liebe. Auch die Hunde haben Sex und die Seele ist ihnen Wurscht. Liebe ohne seelisches Element, degeneriert und wird tierisch. Über die Liebe zu Jesus, sprach er  in Matth.22/37 : " Du sollst den Herrn deinen Gott lieben, mit deinem ganzen Herzen mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken."

 Wie wir unter R31: Seele und ewiges Leben lesen können, ist die Seele normalerweise mit dem Leib so verknüpft, das sie nicht explizit erkennbar ist . Wie kann sie also wissen, dass Ihre Seele  Ihn liebt?

Im Hebräerbrief liest man folgendes Heb.4/12 :

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweiseitige Schwert, hindurchdringend bis zur Scheidung von Gelenken und Mark der Seele und des Geistes und der Gesinnung des Herzens.“

Ohne den heiligen Geist, versteht der Mensch deshalb seine Seele nicht, denn sie ist noch nicht vom Leib geschieden.

Deshalb:

15: Sie hat den heiligen Geist von Gott und spricht deshalb  davon,  Ihn  mit der Seele zu lieben.

 

Nun sehen wir weiter, was unsere zwei Liebenden so treiben. In HL 1/ 15 liegen sie beide im Grünen :" Schön bist Du meine Freundin mein, schön bist du , dein Augen sind wie Taubenaugen, schön bist Du Geliebter , ja lieblich.  Auch unser Lager ist grünend frisch, der Häuser Balken, sind die Zedern und unsere Bretter die Zypressen." 

16: Beide liegen im Gras und bezeichnen die Natur als ihr Haus.

 Und die Liebe hört nimmer auf : HL2/4 :" Du hat ins Haus des Weines mich geführt, da jauchzt Er  über mich in Liebe. Oh lehnt mich an die dicken Stämme hin und bettet an die Apfelbäume mich, den krank vor Liebe bin ich. Die Linke ist unter meinem Haupt und seine Rechte umfängt mich."

 17: Sie hören nicht auf sich zu lieben.

Und jetzt wird er zum Phantom HL 2 / 8 : " Horch , mein Geliebter ah sie, da kommt er, Er springt über die Berge, er hüpft über die Höhen, es gleicht mein Geliebter der Gazelle oder dem Böcklein der Hirsche."

18:Er  gleicht einem Phantom, das über die Berge springt.

Er wird auch zur Wolkensäule HL 3 / 6 : " Wer steigt heran da von der Wüste, Rauchsäulen gleich umduftet sie von Myrren und von Weihrauch..."

 19: Er kommt mit Rauchsäulen umgeben mit süßem Duft.

 In diesem ganzen Text kann es sich bei Ihm ganz unmöglich um König Salomo von Israel handeln, den ein Mensch kann nicht mit süßen Rauchsäulen kommen und dabei über die Höhen springen. Wie wir schon gelesen haben, in  HL 3/11 ist die Hochzeit:

" Oh kommt und schaut ihr Töchter Zions, den König Salomo in seiner Krone womit Ihn seine Mutter krönte am Tage seiner Hochzeit..."

Und König Salomo freut sich an seiner Braut 4/1: " Schön bist Du meine Freundin....." Weiter im Text nennt er sie sogar "Schwester.." HL 4/ 11." Wie schön ist dein Kosen oh Schwester oh Braut "Was soll aber nun das Wort : " meine Freundin..." Kein Bräutigam wird am Hochzeitstag zu seiner Braut "Freundin" sagen, oder gar Schwester ? Aber Christinnen sind Schwestern und Freundinnen von Jesus. Der weitere Text lässt uns das klarer sehen: HL 4/12 : " Ein verschlossener Garten bist Du, Schwester, Braut, verschlossener Brunnen, versiegelter Quell. Die Triebe dein ein Lusthein von Granaten, mit köstlicher Frucht; des Zyürus Blüten samt Narde und Krokus Kalmus und Zimt samt allen Weihrauchstauden, und Myrre und Aloe samt allen edelsten Düften. ein Quell der Gärten ein Born lebendigen Wassers vom Libanon strömend. Erwache Nord, und komme Süd durchwehe meinen Garten, das seine Düfte strömen. Mein Liebster komme doch in seinen Garten und esse der Köstlichkeiten Frucht."

Er sagt hier zu Ihr, Sie sei ein Born lebendigen Wassers. Und Jesus sagte von seinen Nachfolgern xxx : " Wer an mich glaubt, von dem werden Ströme lebendigen Wassers ausgehen. "Es scheint so, ab Kapitel 4 sind wir  wieder im geistigen Bereich, und die Freundin ist die Braut von Jesus, und die Schwester eine  vollkommene Heilige die an Jesus glaubt. Vom lebendiges Wasser ist auch am Ende des Buches der Offenbarung die Rede xxx : " Wer will, der trinke Wasser des Lebens umsonst." Die näheren Umstände, das wie und wer steht dann ganz am Schluss xxxxx : “Der Geist und die Braut sprechen komm wer will, der sage komm und trinke Wasser des Lebens, die Gnade sei mit Euch. "  In R11 fanden wir, das die Gnade eine Sammelbezeichnung ist für alle Gaben, des heiligen Geistes und damit auch das Wasser des Lebens "

 Link zur Gnade:

Wir stellen fest:

20: Wasser des Lebens ist eine Gabe von Gott.

21: Wasser des Lebens erhält man mit der Liebe Gottes.

22: Die Gnade Gottes steht im Zusammenhang mit der Liebe Gottes und der Braut.

Von der Braut spricht auch Johannes, Johannes 5:" Und jetzt liebe Herrin bitte ich dich daß wir einander lieben - nicht das dies ein neues Gebot wäre, das ich dir schreibe, denn das ist Liebe das wir leben sollen nach seien Geboten. Das ist das Gebot wie ihr es seit Anfang gehört habt, lebt danach."

Nach diesem Vergleich, kehren wir zum HL zurück. Wir hatten gesehen, das der König Salomo schließlich seine Braut heiratet und dazu hat er sich ein prima Bett machen lassen :HL 3/9 " Ein Ruhebett, hat sich der König Salomo gemacht, aus Libanon Holz......... ."

Aber wir finden nichts im HL  von einer Hochzeitsnacht, dieses Bett bleibt unbenützt, denn,  Er und Sie lieben sich überall, nur nicht im Bett. In den Kapiteln  4, 5, und 6 ist der Kuschel- und Liebesort immer die Natur.

HL6/1 : Wohin ging dein Liebster du Schönste aller Frauen? Wohin, hat er dein Liebster sich gewandt? Das mit dir wir Ihn suchen. Hinab ging mein Liebster in seinen Garten, zu des Balsams Beeten, zu weiden in den Gärten, und Blumen zu pflücken. Ich bin meines Liebste, und mein Liebster ist mein, der in den Blumen weidet.

 HL4/8 : Mit mir vom Libanon, Braut, mit mir vom Libanon komm, und schau aus von des Amana Gipfel, vom Haupte des Senir und Hermon, vom Lager der Löwen, den Bergen der Phanter....."

HL7/11 : Ich bin meines Liebsten, nach mir sein Lüsten. Oh komm Geliebter, las nach der Flur uns gehen, in Zyprusblüten nächtigen, früh ausziehen in die Rebengärten um zu sehen ob der Weingesprosst hat, die Knospen erschlossen, die Granaten erblühen. Dort gebe ich meine Liebe Dir...."

23: Er und  Sie lieben sich in den Gärten zwischen Blumen, unter Bäumen, in der Wüste, auf dem Libanon.

24: Man liebt sich in seiner Wohnung, Er und Sie wohnen in den Gärten.

24: Er und Sie lieben sich früh am Morgen.

25: Er und Sie gleichen einem Phantom, Ratz Fatz springen sie von einem Berg zum anderen.

 Einem Phantom. gleicht auch ein jeder der aus Geist geboren ist Johannes 3/ 3:" Wahrlich wahrlich , ich sage dir: Wenn nicht jemand aus Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. Wundere dich nicht, das ich zu dir gesagt habe, Ihr müsst von oben geboren werden. Der Wind weht wo er will,und du hörst sein sausen wohl, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Ebenso verhält es sich mit denen die  aus Geist geboren sind."

26: Er, Jesus besteht aus Geist, ist wie der Wind unsichtbar und springt mit seiner Braut über die Hügel.

In HL6/4 spricht Er von Ihr und über Sie:" Schon bist Du meine Freundin..............." Dann lobt er alle Frauen, Die Konigs-Frauen, und alle Mädchen Vers 9. Danach stellt er uns die Frage, wer das ist den Er liebt, HL6/10 : " Wer ist's, die wie das Morgendämmern vorschaut, schön wie der Mond, hellstrahlend wie die Sonne, erhaben wie die Wappenburgen?  Wir haben schon gefunden, das Sie die Braut Jesu ist ( 9:) Er bezeichnet Sie als die schönste aller Frauen. Weiter im Text, denn nun schlägt das geistige Element des Hohenliedes voll durch. HL 6/11: " Zum Nusshain kam ich hinab zu schauen die Triebe im Tal, zu sehen ob sprosst die Rebe, erblühen die Granaten. Da hat meine Seele mich , wie weiß ich nicht, zu Wagen edlen Volkes mich versetzt."

Diese Passage bestätigt das geistige Element im HL das wir bisher schon gefunden hatten. Sie sagt aus, dass die Seele, der Geist, sie irgendwohin versetzt hat, zu anderen edlen Leuten. Im Neuen Testament findet man bei Paulus einen ähnlichen Text  2Kor.12/2: "Ich weiß von einem Menschen in Christus, dass er vor vierzehn Jahren bis zum dritten Himmel entrückt wurde, ob er dabei im Leibe gewesen ist, weiß ich nicht, ob außerhalb des Leibes, weiß ich auch nicht. Gott weiß es. Aber ich weiß, dass er ins Paradies versetzt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf.”

Wir ziehen den Schluss:

 27: Er und Sie wohnen im Paradies mit seinen Gärten.

Und immer wieder lobt Er Sie, wie schön Sie sei , alles was Sie macht, was Sie hat , wie Sie sich bewegt, gefällt nicht nur Ihm, sondern .Kapitel 7/1 : " Kehr wieder, Schulamitin das Wir  dich beschauen........"

28: Alle dürfen die Braut beschauen und sich an Ihr erfreuen, und niemand ist eifersüchtig.

29: Ihr Name ist Sulamit

Alle, das sind die Freunde von Ihm und seiner Braut, auch Sie wohnt in den Gärten zwischen den Blumen HL8/13 : “ Die in den Gärten weilt, die Freunde lauschen deiner Stimme, lass mich sie hören...."

So ist die Liebe Gottes 1Kor.13/1 : "Ich mag in den Zungen von Menschen, ja von Engeln sprechen, wenn mir die Liebe fehlt, bin ich nur ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Ich mag die Gabe der Weisheit habe, ich mag alle Weisheit ergründen, alle Dinge wissen, allen Glauben haben-genug um Berge zu bewegen, doch wenn mir die Liebe fehlt, so bin ich nichts. Ich mag alles hingeben was ich habe , ich mag sogar meinen Leib zur Verbrennung hingeben, doch wenn mir die Liebe fehlt, so erlange ich nichts. Liebe ist geduldig und freundlich, nicht eifersüchtig, nicht prahlerisch, nicht stolz, roh oder selbstsüchtig, nicht rasch im Zorn, sie rechnet das Unrecht nicht auf. Liebe weidet sich nicht an den Sünden anderer, sondern freut sich an der Wahrheit. Die Liebe erträgt immer, vertraut immer, hofft immer, erduldet immer. Die Liebe hört niemals auf, doch Weissagungen werden vergehen. Wunder werden vergehen, Erkenntnis wird vergehen. Den unsere Erkenntnis ist Stückwerk, den unsere Weissagung ist Stückwerk, wenn aber das Vollkommene kommt, wird das Stückwerk vergehen

1Johannes 4/7:

" Geliebte Freunde, lasst uns einander lieben, denn die Liebe ist aus Gott und jeder der liebt hat Gott zum Vater und  kennt Gott. Die die nicht lieben, kennen Gott nicht, denn Gott ist Liebe. Und so hat uns Gott seine Liebe gezeigt,: Gott sande seinen einzigen Sohn in die Welt, damit wir durch Ihn LEBEN haben."

              wwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

    ENDE

                                                    S.L. März 07

RETOUR ZU R4

RETOUR ZU R42

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                        Bibelreflexion über den letzten Weltkrieg.

                          SCIENCE-FICTION AUS DER BIBEL :

 R41:                Der Tag des Herrn.

Von den Propheten des alten Testamentes bis zur Offenbarung des Johannes findet man dieses immer wiederkehrende Thema in der Bibel. Was ist damit gemeint ? Die Bibel gibt uns die Antwort, wenn wir, um Gesamtbedeutung des Tages des Herrn herauszufinden, ihre Bibelstellen wie ein Puzzle in einen Zusammenhang bringen. Das Ergebnis ist pure Science-Fiction  , mit Krieg im All und auf der Erde, und Mächten die sich bekriegen, die Bösen als Anstifter und die Guten als Gewinner.

Wir lösen das Puzzle mit folgenden Bibelstellen* und ziehen Schlüsse unter #>, >, >.

    A: Der Überblick über den Tag des Herrn

   A1: Die Rückkehr von Jesus Christus

 Da die Bibel voll ist von Text über den Tag des Herrn, findet man leicht in 2Thess. 2/1:

“Wir bitten euch aber, ihr Brüder, in Bezug auf die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus und unsere Vereinigung mit Ihm , dass ihr euch nicht so schnell von der Besonnenheit abbringen und in Aufregung oder Schrecken versetzen lasst, weder durch einen Geist, noch durch ein angeblich von uns kommendes Wort oder einen Brief, als ob der Tag des Herrn unmittelbar bevorstände. . . . .“

Wir erkennen :

#1 >>> Der Tag des Herrn hat mit der Wiederkunft von Jesus Christus zu tun.

#2 >>> Der Tag des Herrn liegt vor uns in der Zukunft.

#3 >>> Der Tag des Herrn hat mit der Vereinigung der Nachfolger von Christus mit Ihm zu tun.

Von der Wiederkehr von Jesus  heißt es auch: Matth.24/42: „ Darum wachet, denn ihr wisset nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtwache der Dieb kommt, würde er wachen  und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Deshalb, sollt auch Ihr bereit sein, denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, wo man es nicht meint. “

Nun wird die Beschreibung genauer:

#4 >>> Der Tag des Herrn ist der Tag an dem Jesus Christus kommt.

#5 >>> Jesus Christus kommt an diesem Tag zu einer bestimmten Stunde zurück.

#6 >>> Der Tag des Herrn im Zusammenhang mit seiner Wiederkunft ist ein Tag.

Davon spricht der Prophet Maleachi:

Maleachi 3/2: “ Wer wird den Tag seines Kommens ertragen und wer wird bestehen, wenn er erscheint ?“

Klar :

#7 >>> Der Tag des Herrn wird schwer zu ertragen sein. 

Christus  erscheint, wie es in Matth.24/27 beschrieben ist : “ Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen leuchtet,  so wird die Wiederkunft des Sohnes des Menschen sein.“ In Matth. 24/29 wird der die Wiederkehr von Jesus genau beschrieben: Sogleich aber nach der Drangsal jene Tage, wird die Sonne sich verfinstern , und der Mond wird seinen Schein nicht geben und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden erschüttert. Dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter auf Erden wehklagen  und werden den Sohn des M Menschen auf den Wolken des Himmels kommen sehen mit großer Macht und Herrlichkeit. Er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum Andern.“

Die Wiederkunft von Jesus  ist ein umwälzendes Ereignis auf der Erde, folgendes passiert :

#8 >>> Das Universum ist erschüttert, Sterne fallen auf die Erde, Sonne und Mond scheinen  nicht.

#9 >>> Ein helles Licht umrundet den Erdball von Osten nach Westen.

#10 >>> Christus erscheint am Himmel auf den Wolken.

#11 >>> Die Menschen auf der Erde werden wehklagen.

#12 >>> Engel blasen Posaunen.

#13 >>> Christus sammelt seine Auserwählten.

#14 >>> Die Menschen werden sich nicht freuen über die Wiederkehr von Jesus sondern .werden wehklagen.

 

   A2: Die Sammlung und Verwandlung aller Gläubigen

Das Blasen der Posaunen ist ein Signal, 1 Thes.4/16: „ Denn der Herr selbst, wird unter einem Befehlsruf unter der Stimme eines Erzengels unter dem Schall der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen  und die Toten in Christus werden zuerst  auferstehen, danach werden wir, die Lebenden zugleich mit Ihm entrückt, in den Wolken den Herrn entgegen in der Luft und so werden wir allezeit bei dem Herrn sein.“

#15 >>> Das blasen der Posaune am Tage des Herrn ist das Signal zur Auferstehung der in Christus verstorbenen und sammeln der noch lebenden Christen.

Aufgepasst : Nicht alle Toten stehen auf , denn es heißt : “Die in Christus verstorbenen werden auferstehen”

Fassen wir die drei wichtigen Ereignisse über den Tagen des Herrn zusammen :

 #16>>> Christus kommt zurück. Die Toten Christen stehen auf. Die lebenden Christen werden entrückt.

   A3: Der Tag des Feuers und der Vernichtung

Über den Tag des Herrn als Auferstehungstag, schreibt Petrus. Dieser 2Petrusbrief.3/7 ist eine Zentralstelle über den Tag des Herrn:  „ . . aber der jetzige Himmel und die jetzige Erde sind durch das gleiche Wort für das Feuer aufbewahrt und werden aufbehalten für den Tag des Gerichtes und des Verderbens der gottlosen M Menschen. Dies eine aber sei euch nicht verborge, geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der H err verzögert nicht die Verheißung, wie gewisse Leute es für eine Verzögerung halten, sondern er ist langmütig gegen euch, indem er nicht will, das jemand verloren gehe, sondern das alle zur Buße gelangen. Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb und an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Getöse vergehen, die Elemente aber werden sich in Gluthitze und die Erde und die Werke auf ihr werden nicht  mehr zu finden sein.“

Aus diesem Text lernen wir sofort das wichtigste :

#17 >>> Der Tag des Herrn ist ein Katastrophentag ähnlich der Sintflut.

#18 >>> Der Tag des Herrn ist ein Tag des Gerichtes über die gottlosen Menschen.

#19 >>> Der Tag des Herrn bringt Verderben über über die gottlosen Menschen.

#20 >>> Der Tag des Herrn zerstört durch Feuer das Universum und die Erde.

#21 >>> Die Werke der Menschen : Staudämme , Hochhäuser, Kraftwerke, Strassen , Museen, Bibliotheken, Kirchen, Computernetze  usw.  werden völlig ausgelöscht, so das man nichts mehr von ihnen findet.

#22 >>> Der Tag des Herrn ist noch nicht da, weil Gott den Menschen eine Chance zur Umkehr geben will.

#23 >>> Der Tag des Herrn kommt heimlich und überraschend und völlig unerwartet.

    A4: Der Tag der großen Kriegs schlacht.

Wir finden in Luk.21/20 auch, daß am Tage des Herrn auch  die letzte Kriegsschlacht auf der Erde stattfindet: Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren umringt sehet, dann merket, das seine Verwüstung genaht ist. Dann sollen die in Judäa sind ins Gebirge fliehen und die welche in ihr sind, sollen aus ihr fliehen, und die auf dem Lande sind , sollen nicht in sie hineingehenden  dies sind die Tage der Rache, damit alles erfüllt werde. Was geschrieben steht. . .

Wir sehen hier:

#24 >>> Der Tag des Herrn ist ein Tag des Krieges.

#25 >>> Kriegsheere umringen Jerusalem.

#26 >>> Jerusalem soll verwüstet werden.

#27 >>> Der Tag des Herrn sind Tage der Rache.

#28 >>> Im Gegensatz zu #3 und #4, der Tag der Auferstehung, währt der Tag des Herrn im Zusammenhang mit Krieg einige Tage.

Zusammenfassung der Erkenntnisse:

Der Tag des Herrn ist: 

-Ein Tag  der Wiederkehr von Jesus Christus.

-Ein Tag der Sammlung und der Auferstehung von den Toten.

-Eine Zeit von mehreren Tagen des Feuers und der Katastrophe.

-Eine Zeit von mehreren Tagen des Krieges und der Endschlacht. 

   B: Der Hintergrund des Tages des Herrn

   B1: Die geistigen Machtverhältnisse auf der Erde vor Jesus und Johannes dem  Täufer

Um den Anfang des Tages des Herrn zu verstehen, müssen wir weit ausholen. Obwohl der Tag des Herrn noch vor uns in der Zukunft liegt, so finden wir die Anfänge in der Vergangenheit der Geschichte, als ein Erzengel, der Satan, der Gottes Sachverwalter war gegen Gott rebellierte, denn er wollte auf den Throne Gottes sitzen und selbst Gott sein. In einem Krieg der Geister, wurde er von Gott auf die Erde geworfen und bestraft. Er konnte jedoch einen Teil seiner Verwaltung und Macht behalten. Aber als Strafe, hat Gott die Städte seines Regierungssystems auf der Erde, im Meer versenkt.

Wie die Bibel diese Urgeschichte beschreibt, finden Sie in : Link zu R11

#29 >>> Die Grundeinstellung des Teufels war es immer, den Thron Gottes einzunehmen.

#30 >>> Dazu ist ihm jedes Mittel recht, vor allem Lüge und Verunglimpfung.

Später hat dieser gefallene Engel, alle fleischlichen Wesen, Mensch und Tier zur Verderbnis verführt; so das Gott sie durch die Sintflut ausrotten musste. (1Mose6/1-12). Nur Noah ein Urvater der Menschen wurde gerettet. Aber der Teufel ruhte nicht um die Menschen weiter zu verführen, beherrschen und von Gott wegzubringen..Vom Turmbau zu Babel bis Nebukadnezar in Babel, dem römischen Reich, die französische Revolution und Hitler, überall wirkte der Widersacher Gottes. Er produziert bis heute Chaos, und Bosheit in jeder Form und versklavt die Menschen mit Hass, Degeneration , Krankheit und Leiden. Aber er muss, wie es das Buch Hiob zeigt, vor Gott immer Rechenschaft ablegen über seine Tätigkeit.

   B2: Die geistigen Machtverhältnisse auf der Erde zur Zeit von Jesus und Johannes dem Täufer

Die Situation änderte sich aber mit der Geburt Jesu. In Offenbarung 12/1 wird die Geburt von Jesus beschrieben :“ Und  ein großes Zeichen erschien am Himmel, ein Weib, angetan mit der Sonne und der Mond unter ihren Füssen, und auf ihren Häuptern ein Kranz von zwölf Sternen. Und sie ist schwanger und schreit in Wehen der Geburt Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel und siehe da, ein feuerroter großer Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen hatte. Und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich, und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das gebären sollte, um wenn sie geboren hatte, ihr Kind zu verschlingen. Und sie gebar einen Sohn , einen Knaben, der alle Heiden weiden sollte mit einem eisernen Stabe und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Trohn.“
Wir sehen hier neue Ereignisse:

#31 >>> Der Knabe der alle Heiden weiden soll ist Christus, das Weib ist seine geistige Mutter.( Maria ist damit nicht gemeint ).

#32 >>> Christus soll die Heiden mit eisernem Stabe weiden, das heißt  regieren.

#33 >>> Der Drache ist der König der gefallenen Engel, ein degeneriertes Geisteswesen.

#34 >>> Der  Teufel wollte Christus schon bei seiner Geburt vernichten.

Später versuchte der Teufel den erwachsenen Jesus zur Untreue gegen Gott zu bringen: Luk.4/1-13. Lesen wir Vers 5 wo der Teufel spricht: Dann führte er Jesus empor und zeigte ihn alle Reiche des Erdkreises in einem Augenblick. Und der Teufel sprach zu Ihm:  Dir will ich alle diese Macht und Herrlichkeit geben, den mir ist sie übergeben, und ich gebe sie wem ich will.“

Diese Bibelstelle ist von Bedeutung. Um den Tag des Herrn zu verstehen, heißt es umdenken:

#35 >>> Jede Nation der Welt , ob in Amerika oder in Asien, ob reich oder arm, gehörte zu der Zeit als Christus lebte, dem Teufel.

#36 >>> Dem Teufel sind die Reiche der Welt zur Verwaltung von Gott übergeben.

#37 >>> Der Drache ist bis heute der Herrscher der Welt .

Wir haben  in Offb.1/10 gesehen, das Christus die Heiden mit einem eisernen Stabe weiden sollte. Aber nach den Erkenntnissen #36 hat der Teufel alle Macht auf der Erde.

Ganz klar hier ein Problem :

#38 >>> Mit der Geburt von Jesus hat ein Machtkonflikt begonnen.

Die Erkenntnis #36 beschreibt die Machtsituation, wie sie auf Erden war als Christus versucht wurde. Als Folge der Teuflischen Versuchung, hat Christus den Teufel überwunden, hat unsere Sünden auf sich geladen und im Himmel seine Herrschaft angetreten. Schon zu Lebzeiten von Jesus beginnt sich dieser Konflikt zuzuspitzen. Der Teufel benützte die Obrigkeit des damaligen Staates Juda, die Pharisäer, um Christus zu verfolgen zu lassen. Er hetzte auch einen Schüler von Jesus gegen ihn auf . Dieser Judas verriet schließlich seinen Freund. (Matth.26/20). Die vom Teufel beherrschte römische Obrigkeit, tat dessen Willen und tötete Jesus am Pfahl. Monate vor Jesus, hat  die damalige jüdische Obrigkeit, der König Herodes, auch Johannes den Täufer enthaupten lassen. Jesus und Johannes waren ein Team. Johannes hat die Menschen zur Reue aufgerufen, das heißt zur Abwendung vom Teufel und Hinwendung zu Gott. Luk.3/3. Darum kann man sagen, Johannes der Täufer hat die Machtwende auf der Erde eingeläutet.

    B3: Die geistigen Machtverhältnisse auf der Erde nach der Auferstehung von  Jesus

 Aber Jesus ist auferstanden und sitzt nun zur Rechten des Vaters und regiert im Himmel und im Kosmos. Des Teufels Plan Christus zu vernichten ist gescheitert. Eine neue Machtsituation ist entstanden.Von dieser neuen Machtsituation lesen wir im Epheserbrief 1/20: Diese hat er an Christus wirksam werden lassen (Gottes Macht), als er Ihn von den Toten auferweckte und zu seiner Rechten in der Himmelswelt setzte, über jede Gewalt und Macht und Kraft und Hoheit und jeden Namen der genannt wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der Zukünftigen.“

 

     Das heißt:

#39 >>> Jesus Christus herrscht seit seiner Auferstehung im Himmel, auf der Erde, unter der Erde und im Universum, und er herrscht auch über den Teufel.

Aber warum hat er dann den Teufel nicht abgesetzt? Warum ist dieser immer noch in seinem Amt als Sachverwalter auf der Erde und verbreitet Chaos, Mord und Totschlag? Wenn man bedenkt, wieviele Tausende von Gottesleuten schon als Märtyrer gestorben sind, wäre es doch Zeit der Verfolgung über die Jahrtausende ein Ende zu setzen. Gottesleute wurden immer verfolgt :

#40 >>> Die  Propheten durch die Pharisäer, und die  Obrigkeit Israels.

#41 >>> Johannes der Täufer durch König Herodes.

#42 >>> Jesus durch den Jüdischen Mob und die römische Obrigkeit.

#43 >>> Die ersten Christen und Stephanus in Jerusalem durch die Pharisäer.

#44 >>> Die Christen in Rom durch römische Obrigkeit.

#45 >>> Die  Bogomilen auf dem Balkan durch die türkische Obrigkeit.

#46 >>> Die Albigneneser in Südfrankreich durch die französische Armee im Auftrag des Vatikans.

#47 >>> Die Waldenser in Italien und Süddeutschland und Österreich durch kaiserliche Soldaten im Auftrage des Vatikans.

#48 >>> Die Hugenotten durch den französischen Revolutionsmob.

#49 >>> Jesustreue Christen durch das NS-Regime.

 

Warum lies Gott diese Verfolgung immer wieder zu? Jedenfalls, zeigen uns diese Verfolgungen, die entweder durch die staatliche Obrigkeit oder durch einen chaotischen Mob kamen, dass der Teufel auf der Erde an der Macht ist, und in einem gewissen Grade, tut was er will.

   B4: Die heutigen geistigen Machtverhältnisse auf der Erde

Christus hätte beileibe die Macht die Christenverfolgungen zu verhindern, und den Satan abzusetzen und zu binden. Aber er hat es aus bestimmten Gründen bis heute nicht getan. Schauen wir uns an, was Jesus von seinen Nachfolgern in der Gemeinde von Tyatira eine seiner sieben Kirchen sagt, Offb2/26: “ und wer überwindet und in meinen Werken bis ans Ende beharrt, dem will ich Macht geben über die Heiden, wie auch ich solche Macht von meinem Vater empfangen habe, und ich will ihm den Morgenstern geben.“

Hier wird Macht verteilt:

#50 >>> Die Nachfolger von Jesus erhalten ebenso Macht auf der Erde und im Kosmos.

#51 >>> Diese Macht erhalten sie nur, wenn sie überwinden. (siegen)

Aber wen sollen sie besiegen : Ehp .6/12: „Unser Ringkampf geht nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Gewalten und Mächte der Welt der Finsternis wider die Geisterwesen der Bosheit. . .“

#52 >>> Der Teufel ist nur noch an der Macht, damit die Nachfolger von Jesus sich qualifizieren und den Satan besiegen.

Deshalb:

#53 >>> Zur Zeit herrschen zwei gegenpolige geistige Mächte im Universum.

#54 >>> Jede dieser Mächte hat ihre ihnen nachfolgenden Menschen und Kirchenorganisationen , also auch der Teufel.

 

Wie kann man die Kirche des Teufels erkennen? In Offb.3/9 wird die Kirche des Teufels erwähnt : „ Sie ich bringe es dahin, dass Leute aus der Synagoge des Satans , aus denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen. . . .  „

Wir sehen:.

#55 >>> Die Kirche des Satans steht dem alten Bund  nahe.

#56 >>> Die Kirchenmitglieder des Teufels nennen sich Juden, (obwohl sie es nicht sind), weil sie Gebräuche der Juden wie Festtage, Neumonde und halten und Zehnten abgeben. Sie sagen, sie halten den Sabbat, aber in Wirklichkeit halten sie Saterday, den Tag des Saturns, eines Dämons.

Die anderen Menschen, die nicht Teil seiner Synagoge sind, hat der Teufel verführt und hunderte von von spirituellen Glaubensrichtungen erzeugt. Vom den Naturreligionen, bis zu manchen christlichen Kirchen ist er mehr oder weniger am Wirken. Damit die Menschen den richtigen Weg nicht finden, lies er heidnische Feiertage mit Christentum vermischen und schuf so ein totales geistiges Glaubenschaos.

Wenn man die heutigen Zustände auf der Welt betrachtet, so drängt sich der Schluss auf, dass der Teufel und sein Einfluss zunehmen. Weil Christus seine M acht  im Himmel an sich genommen hat und nun regiert, gibt es Zoff im Himmel.Offb.12/7: “ und es entstand ein Krieg im Himmel so dass Michael und seine Engel Krieg führten mit dem Drachen. Und der Drache führte Krieg und seine Engel.“

   B5: Die geistigen Machtverhältnisse auf der Erde in der Zukunft

Wir haben unter #52 erkannt, dass die Jünger von Jesus den Teufel besiegen sollen. Irgendwann in der Zukunft, wird deshalb der Teufel ganz besiegt sein. Dann werden sich die Macht Verhältnisse wieder entscheidend verändern. Offb:12/11: „ und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes Ihres Zeugnisses willen. . . .“

Also:

#57 >>> Die Nachfolger von Jesus werden den Teufel irgendwann in der Zukunft besiegt haben..

Was werden  die Folgen dieses Sieges sein ?  Wir lesen in Offb.12/9: “. . . und geworfen wurde der große Drache die alte Schlange der großes Drache, die alte Schlange genannt Satan der Teufe , der den ganzen Erdkreis verführ , auf die Erde. Und seine Engel wurden mit ihm geworfen. Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen. Jetzt ist das Heil und die Kraft und die Herrschaft unserem Gott und die Macht seinem Gesalbten zuteil geworden.“

#58 >>> Wenn die Überwinder den Teufel besiegt haben, wird er am Tage X, aus dem Himmel auf die Erde geworfen .(zum zweitenmal >>> siehe   Link zu R11 )

#59 >>> Nach dem Rauswurf des Teufels am Tag X, aus dem Himmel hat Christus seine Macht an sich genommen.

#60 >>> Die Macht des Teufels im Himmel wird am Tag X beendet.

   B6: Die Situation auf der Erde nach dem Rauswurf des Teufels aus dem                  Himmel.

Satan heißt : „Der Widersacher“ und er wird nach seinem Hinausschmiss nicht plötzlich zum Freund Gottes werden. Im Gegenteil, die Bibel zeigt, das er die Erde zum einem Kriegsbollwerk gegen Gott machen wird.

Das bedeutet:

#61 >>> Nach dem Aufprall des Teufels auf der Erde, ändert sich die Situation auf der Erde schlagartig.

Wie wir in Offb.12/9 gesehen haben, werden auch seine Engel auf die Erde geworfen. Deshalb ziehen wir den Schluss für die Zeit nach dem Tag X:

#62 >>> Die Kräfte der Bosheit, des Chaos , der Gewalttätigkeit und der Zuchtlosigkeit nehmen gewaltig zu.

#63 >>> Die Bosheit, Gottlosigkeit, Gewalttätigkeit und Unzucht von Heute wird sich noch gewaltig steigern.

Wir lesen dies in 2 Thim.3/1:“ Das sollt ihr aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die M enschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, schmähsüchtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich ,verleumderisch, unenthaltsam, roh, dem Guten feind,verräterisch, verwegen, aufgeblasen, die Wolllust mehr liebend als Gott . . . .

Jesus beschrieb die Tage vor seinem Kommen in Matth, 24/ 37:“ Denn wie die Tage des Noah, so wird die Wiederkunft des Sohnes des M enschen sein. Wie sie nämlich in diesen Tagen schmausten und tranken heirateten und verheirateten, bis zu dem Tage, als Noah in die Arche ging und sie es nicht merkten das die Sintflut kommt und alle hinwegraffte so wird es sein.“

Man könnte meinen es hätten doch vor der Sintflut, ganz normale Leute gelebt, denn heiraten , verheiraten, essen und trinken ist doch nichts schlechtes, eine ganz normale Gesellschaft eben. Genauso wird es sein bevor der Tag des Herrn kommt, ein ganz normales Leben. Wichtig ist jedoch, die Aussage, wie die Tage zur Zeit von Noah noch waren .1 Mose6/11:“ . . .die Erde ist voller Frevel von den Menschen her.“

 

Wir erkennen :

#64 >>> Nach dem Tage X, vor dem Tag des Herrn, wird die Erde voll Frevel sein.

Weiter finden wir in der Offenbarung, wie der Teufel die Erde zu einem Bollwerk für einem großen Krieg gegen Gott ausbaut. Dazu will er in seiner Wut  alles ausrotten, die auf der Erde mit Gott und den Himmel zu tun haben. Offb.12/13: “ als der Drache sah, das er auf die Erde geworfen war,  verfolgte er das Weib, das den Knaben geboren hatte.  . . . .”

Und etwas weiter in Offb.12/17: Und der Drache ergrimmte über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen Ihrer Nachkommenschaft, die die Gebote Gottes befolgen und das Zeugnis über Jesus festhalten.“

Wir sehen:

#65 >>> Ab dem Tage X werden alle Christen die ernsthaft glauben und die Gebote ernst nehmen in einen Krieg gezwungen und gnadenlos verfolgt.

Etwas weiter in der Offenbarung finden wir, was Gott darüber denkt: Offb.13/9 : „ Wenn jemand in Gefangenschaft führt, geht er selbst in Gefangenschaft, wenn jemand mit dem Schwert tötet, muss er selbst mit dem Schwert getötet werden.“

Das zeigt uns eine Menge:

#66>>> Der Teufel wird Christen ins Gefängnis werfen lassen und töten lassen.

#67>>> Gott sieht diesen Treiben nicht tatenlos zu.

Inzwischen baut der Teufel sein Bollwerk gegen Gott auf der Erde weiter auf. Offenbarung 13 zeigt, das geistige Tiere, Teuflische Wesen, Dämonische Tiere, aus dem Meer und der Erde aufsteigen und  in  verschiedene Menschen fahren. Zuerst  nach Vers 5 in einen militärischer Führer . Wir müssen deshalb im folgenden Text immer zwischen den zwei Erscheinungsformen (Tier#1Teufel) und (Tier#1Mensch) unterscheiden.:“Und ich sah aus dem Meer ein Tier (Tier#1Teufel) heraufkommen, das zehn Hörner und zehn Köpfe hatte und auf seine Hörnern zehn Kronen und auf seien Köpfen Gotteslästerliche Namen. Und das Tier das ich sah, war ähnlich einem Panther und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie der Rachen wie der Rachen eines Löwen und der Drache gab ihm seine Macht, seinen Thron und große Macht.“

Offensichtlich ist:

#68 >>> Das Tier#1 (Tier#1Teufel) ist ein geistiges Wesen, ein Unterteufel, ein Dämon.

In Vers 6 ist dieses Tier ist auch des Teufels Propagandaminister, der alle Menschen auf der Welt gegen Gott und den Himmel aufhetzet. Vers 6: “ und das Tier (Tier#1Mensch tat sein Maul auf zu Lästerungen gegen Gott zu Lästern seinen Namen und seine Wohnung und die die Ihre Wohnung im Himmel haben.“

Offensichtlich wird:

#69 >>> Das Tier#1 wirkt in einem M ensch. (Tier#1Mensch) 

Und es gelingt Ihm, die ganze Welt gegen Jesus Christus solange aufzuhetzen, bis nur noch ein Rest an ihn glaubt. Alle anderen Menschen werden nun den Drachen und  Dämonen und den Menschen(Tier#1Mensch) anbeten Vers 4:„ und sie beteten den Drachen an , weil er dem Tier die Macht gegeben hat, und sie beteten das Tier (Tier#1Mensch), (Tier#1Teufel), an.“ Eine andere Bibelstelle schreibt auch über dieses Tier das aus dem Meer heraufkommt. In Offb.17 wird das Weib Babylon, die Unzucht und Hauptstadt der Zukunft, beschrieben, die auf eben diesem Tiere mit 10 Köpfen sitzt. „ und das Tier (Tier#1Teufel) das du gesehen hast, war und ist nicht und wird wieder heraufkommen aus der Unterwelt und geht ins Verderben.“

Und Vers 9: “ Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen das Weib sitzt und sind zugleich sieben Kaiser. Die 5 ersten sind gefallen, einer ist da , der nächste ist noch nicht gekommen und wenn er kommt, so wird er nur eine kurze Zeit bleiben. Und das Tier, das war und nicht ist, ist selbst der achte Kaiser. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind 10 Könige, die noch keine Herrschaft erlangt haben werden mit dem Tier in einer Stunde Macht erlangen wie Könige. Diese haben eine  Meinung und Ihre Macht und Meinung  übertragen sie auf das Tier . Diese werden mit dem Lamm (Christus) Krieg führen und das Lamm wird sie besiegen.“

Wir sehen aus diesem Text:

#70 >>> Irgendwann früher, war dieses Tier (Tier#1Teufel)  schon einmal da. ( siehe R11)

#71 >>> Zur Zeit der Offenbarung des Johannes war dieses Tier nicht da.

#72 >>> Zur Zeit des Johannes befand sich Tier (Tier#1Teufel)  in der Unterwelt

#73 >>> Das Tier (Tier#1System)  ist auch ein Regierungssystem mit mehreren menschlichen Königen

#74 >>> Das Tier (Tier#1Mensch),),  ist auch ein Mensch und zwar ein Kaiser. (Regent)

#75 >>> Ein Führer, ein Kaiser oder Regent, reißt sein Maul auf zu Lästerungen gegen Gott.

Die Lästerungen gegen Gott die dieser Führer macht werden im Propheten Daniel beschrieben,  Daniel 11/36:“ Und der König wird schalten nach seinem Belieben ; er wird sich überheben und großtun wider jeden Gott und wider den höchsten Gott, wird er unerhörte Reden führen und er wird Erfolg haben bis das Ende des Zornes gekommen ist.“

Jesus hat in xxx gesagt, wie die Propaganda der Gottesfeinde lautet: “Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen , haben sie mich Beelzebub( Teufel) genannt, werden sie auch euch Teufel nennen.“

Das ist das entscheidende Verständnis für den Tag des Herrn:

#76 >>> Die Pharisäer haben Christus „Teufel genannt“.

#77 >>> Das Tier (Tier#1Mensch) wird dem Menschen die Lüge weismachen, das Christus der Teufel sei.

#78 >>> Dieser Führer führt im Verein mit 10 anderen Königen Krieg gegen Christus.

#79 >>> Es sieht ganz danach aus, dass das ganze von Gott in der Urzeit im Meer versenkte Teuflische Städtesystem wieder in neuer Form entstehen wird.

Es wird schlimm werden auf der Welt:

Dieser Führer wird seine Hauptstadt zur Hauptstadt der Welt machen, so wie der “Führer”- Hitler; 1940 Berlin als „ Germania“ zur Welthauptstadt machen wollte. Die Hauptstadt dieses Systems, nennt Gott in Anlehnung an die Gottlosigkeit des historischen Babylon ebenfalls Babylon . Den Luxus in dieser Stadt beschreibt Offb .18/11. Es ist die Stadt des Luxus, des Handels und des Frevels.

In Vers 13 befindet sich der Satz: „ . . . und sogar Menschenseelen.“

Das heißt:

#80 >>> Menschenseelen werden in Babylon gehandelt wie Ware.

siehe  Link zu R31

#81 >>> Fast alle Menschen auf der Erde werden sich von Gott und Jesus abwenden und  das Tier und die Dämonen anbeten.

#82 >>> Die Grundwerte dieses Systems (Tier#1System) lauten: Gewinnstreben, Luxus , Frevel, Götzendienst

Der Götzengottesdienst wird von einem religiösen Führer, einem falschen Propheten in der Welt eingeführt, indem er durch spektakuläre Wunder die Menschen zu der Überzeugung bringt, der Götzendienst sei richtig. Offb.13/11. “ und ich sah ein anderes Tier (Tier#2Teufel) aus der Erde heraufkommen das hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache und alle Macht des ersten Tiers (Tier#1Teufel), übte es vor seinen Augen aus und bewirkte, dass die Erde und Ihre Bewohner das erste Tier (Tier#1Mensch), (Tier#1Teufel), anbeteten dessen Todeswunde geheilt worden war, und es tut große Zeichen und Wunder, so das es sogar Feuer vom Himmel fallen lässt. Und es verführt die Bewohner der Erde die vor den Augen des Tieres (Tier#1Mensch)  zu tun  ihm verliehen worden ist, und es beredet die Bewohner der Erde dem Tier (Tier#1Mensch ein Bild zu machen, das die Wunde von dem Schwert hat und wieder lebendig geworden ist. Und es wurde ihm gegeben dem Bild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, so das das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeten. . . .“

Man erkennt :

#83 >>> Ein weiterer Unterteufel erscheint in einem religiösen Führer.

#84 >>> Ab dem Tage X gibt es auf der Erde nur noch eine Religion die Anbetung des Tieres.

#85 >>> Es wird ein großes Götzenbild, das redet, für das Tier#1 (Teufel) dessen Todeswunde geheilt worden war aufgestellt.

#86 >>> Das Standbild der Götzenanbetung ist ein Bild des Tieres (Tier#1Mensch) und/oder des Tieres (Tier#1Teufel)

#87 >>> Das Bild dieses neuen Führers kann  leicht mit riesigen Videotafeln auf  der ganzen Welt sichtbar gemacht werden und natürlich im „ Welt-Reichsfernsehen“ reden. Auf diese Art und Weise, wird die ganze Welt das Tier anbeten.

#88 >>> Allen Religionen auf der Erde wird zusätzlich der teuflischen Dämonendienst aufgezwungen.

#89 >>> Wenn die Religionen die Anbetung des Tieres akzeptieren, werden sie nicht verfolgt werden.

#90 >>> Wer das Tier in Bildform nicht anbetet wird getötet. 

#91 >>> Das Tier (Tier#1Mensch) wird vergleichbar ein “Hitler mal 100” sein, der wollte auch allen Menschen das Heil bringen. („Heil Hitler“ = Das Heil kommt vom Hitler und nicht von Gott)

#92 >>> Die Bilderanbetung des Teufelsdienstes wird von einem falschen religiösen Propheten geleitet der Manifestatation des zweiten Tieres, das aus der Erde kommt (Tier#2Mensch).

#93 >>> Diese Götzenanbetung, wird die Unterschiede zwischen den Religionen z.B. zwischen Moslems und Christen, niederwalzen.

#94 >>> Alle Menschen sollen prinzipiell das Gleiche anbeten, nämlich den Teufel und seine Engel..

Über die götzenhafte Anbetung des Tieres#1 finden wir noch eine kräftige Aussage in 2Thess.2/1:“ Wir bitten euch aber ihr Brüder, in Bezug auf die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus, das ihr euch nicht so schnell von der Besonnenheit abbringen und in Aufregung oder Schrecken versetzen lasst, weder durch eine Prophetengeist, noch durch ein angeblich von uns kommendes Wort, oder durch einen Brief, als ob der Tag des Herrn unmittelbar bevorstände. Niemand soll euch auf irgend eine Weise betrügen, denn wenn nicht zuerst der Abfall gekommen ist und der Mensch der Gesetzesfeindschaft sich offenbart hat, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum genannt wird, so das er sich in den Tempel Gottes sitzt, indem er vorgibt, er sei Gott, kann der Tag des Herrn nicht kommen.“ 

Da ereignet sich vieles auf der Erde:

#95 >>> Das Tier (Tier#1Mensch)  behauptet er sei Gott.

#96 >>> Logischerweise, wäre dann nach dieser Behauptung, Gott der Teufel.

Wir haben ja gesehen, das die Kirche des Teufels dem Judentum nahe steht ((#51) Deshalb, will das Tier (Tier#1Menschauch in den Tempel des alten Bundes sitzen.

Deshalb:

#97 >>> Das Tier (Tier#1Mensch)  setzt sich in das religiöse Zentrum des alten Bundes, in den Tempel Gottes in Jerusalem ( Bis heute nicht aufgebaut , da aber Moslems, Christen und Juden alle das gleiche glauben sollen, nämlich das er, das Tier, Gott sei, werden die Streitfragen des Tempels und der Streit zwischen Juden und Moslems in dieser Frage, im Handstreich weggewischt werden. Es müsste also in der Zukunft kein neuer Tempel gebaut werden. )

Lesen wir nun weiter in Vers 16 von Offb.17: ” und es bewirkte, dass alle die kleinen und die Großen und die Reichen und die Armen und die Freien und die Sklaven, dass sie sich ein Malzeichen an die rechte Hand und auf die Stirn machen und das niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, der das Malzeichen hat. . . . . „

Ab dem Tage X gilt dann auf der Erde:

#98 >>> Echte Christen werden grausam verfolgt.

#99 >>> Ein Riesenholocaust beginnt.

 Es wird schlimmer sein als die Judenverfolgung bei den Nazis.

#100 >>>Wer das Abzeichen des Tieres nicht hat; kann nicht kaufen und damit nicht leben.

#101 >>> Jeder der an den Namen von Jesus Christus glaubt, wird verfolgt.

#102 >>> Millionen von Christen werden geschlachtet, vernichtet, vergaßt , gehängt zerstückelt, erschossen werden .

Gott nennt diese Zeit die große Trübsal : In einer Vision, hat Johannes die Seelen der aus dieser Trübsal gekommenen Märtyrer gesehen Offb.7/9 : „ . . . und als es das fünfte Siegel öffnete, da sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie festhielten. Und sie riefen mit lauter Stimme : Wie lange heiliger und wahrhaftiger Herr richtest du nicht und rächst unser Blut an denen die auf Erden wohnen? Und es wurde Ihnen jedem ein weißes Kleid gegeben und es wurde zu ihnen gesagt , das sie sich noch eine Weile gedulden sollten, bis auch ihre Mitknechte, die ebenso wie sie den Tod erleiden sollten, zu himmlischen Vollendung gekommen wären.“    

Gemäß diesem Text, soll es also noch mehr Märtyrer geben. Johannes sah sie im Geiste, vor dem Thron Gottes stehen und er konnte sehen wie sie Gott loben. Die Folge dieser Anbetung und der Ehre, die sie Gott geben,  ist in Offenbarung 7/9 beschrieben.

“Danach schaute ich auf , und siehe da eine große M enge , die niemand zählen konnte, aus allen N ationen und Stämmen und Völkern und Sprachen, die vor dem Thron vor dem Lamm standen, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in den Händen. Und sie riefen mit lauter Stimme : Heil unserm Gott, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamm. Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und um die vier Wesen, und sie warfen sich vor dem Throne auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Amen ! das Lob und und der Ruhm  und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke gebührt unserm Gott in alle Ewigkeit. Amen. Und einer von den Ältesten begann und sagte zu mir: Diese, die mit weißen Kleidern angetan sind, wer sind sie und woher sind sie gekommen? Und ich sagte zu ihm mein Herr du weißt es. Da sagte er zu mir: Das sind die die aus der großen Trübsal (#98-102) kommen und ihre Kleider gewaschen und sie sie weiß gemacht haben im Blute des Lammes. Deshalb sind sie vor dem Throne Gottes und dienen Ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Und der auf dem Throne sitzt, wird über Ihnen wohnen. Sie werden nicht mehr Hungern und nicht mehr dürsten, die Sonne wird sie nicht mehr treffen noch irgend eine Glut. Denn das Lamm, das mitten vor dem Throne steht, wird sie weiden und sie zu den Wasserquellen des ewigen Lebens leiten und Gott wird alle Tränen abwischen von Ihren Augen. Und ich sah die sieben Engel die vor Gott stehen und es wurden Ihnen sieben Posaunen gegeben. Und ein anderer Engel kam  und trat an dem Altar und er hatte ein goldenes Rauchfass und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben damit er es   zugunsten der Gebete aller Heiligen auf den goldenen Altar) legte, der vor dem Throne stand. Und der  Rauch des Räucherwerks zugunsten der Heiligen stieg auf aus der Hand des Engels vor Gott. Und der Engel nahm das Rauchfass  und füllte aus dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde, und es entstanden Stimmen, Blitze und ein Erdbeben. Danach machten sich die sieben Engel, die die sieben Posaunen hatten, bereit zu posaunen (#12),“),“

Gott wird dem treiben auf der Erde nicht lange zu sehen :

#103 >>> Mit der Erhörung der Gebete der Heiligen beginnt das Blasen der Posaunen und das ist der Anfang des Tages des Herrn.

   C: Der Beginn und die Entwicklung des teuflischen Systems  auf der Erde

Wie beginnt dieses Teuflische System, kann man heute seine  Entwicklung auf der Erde erkennen? Um das zu erkennen, brauchen wir noch andere Bibelstellen in diesem Bibelpuzzle. Wir finden diese in Daniels Visionen von der Endzeit, Dan 8/1: “ Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazzar erschien mir Daniel ein Gesicht, nach jenem, das mir früher erschienen war da ich ausschaute, als sei ich in der Burg Susa die in der Landschaft Elam liegt und ich sah mich im Gesicht am Flusse Ulai. Da erhob ich meine Augen und schaute und siehe da an dem Flusse stand ein Widder, der hatte zwei Hörner, und die Hörner waren sehr hoch, das eine aber war höher als das andere. Und das höhere wuchs zuletzt empor. Ich sah, wie der Wider nach Weste , Norden, und Süden stieß und kein Tier vermochte vor ihm zu bestehen. Niemand rettete aus seiner Gewalt. Er tat was er wollte und wurde groß. Und ich merkte auf und siehe da ein Ziegenbock kam vom Westen her über die ganze Erde ohne den Boden zu berühren. Und der Bock hatte auf seiner Stirn ein ansehnliches Horn. Und er kam bis zu dem Widder mit den zwei Hörnern, die ich am Fluss stehen sah, und er lief gegen ihn an mit grimmiger Kraft, und ich sah, wie er den Widder erreichte . Er ergrimmte wider den Widder , stieß ihm und zerbrach ihm beide Hörner , und der Wider hatte nicht Kraft genug um ihn standzuhalten. So warf er ihn denn zu Boden und zertrat ihn und niemand war da, den Widder aus seiner Gewalt zu erretten. Und der Ziegenbock wurde über die Massen groß, doch als er am stärksten war, da brach das große Horn ab und vier andere wuchsen hervor an seiner statt nach den vier Winden des Himmels. Aus einen von Ihnen ging ein anderes kleines Horn hervor, das wuchs gewaltig gegen Süden und Osten und gegen das heilige Land. Und es hob sich bis an das Herr des Himmels hinan und es warf etliche von dem Heer und den Sternen zur Erde hinab und zertrat sie . Ja bis zum Fürsten des Himmelsheeres hob es sich empor, und die Stätte seines Heiligtums wurde gestürtzt. Und auf das tägliche Opfer wurde das Frevelopfer gelegt und die Wahrheit wurde zu Boden geworfen und was das Horn unternahm, das gelang ihm.“

 

Weiter  im Vers 19 wird berichtet, was dies bedeutet: “ Siehe ich tue dir kund, was in der letzten Zeit des Zornes geschehen wird, denn auf die Endzeit geht das Gesicht. Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, sind die Könige von Medien und Persien. Der Ziegenbock ist der König von Griechenland und das große Horn auf seiner Stirn, ist der erste König. Und das an Stelle des abgebrochen Horns vier andere traten, bedeutet: Aus seinem Volk werden vier Reiche entstehen, aber nicht so gewaltig, wie er war. Und in der letzten Zeit Ihrer Herrschaft, wenn die Frevler das Maß ihrer Sünden vollgemacht haben, wird ein König entstehen von grimmigen Antlitz und in Ränken erfahren. Seine Kraft wird gewaltig sein und ungeheueres Unheil wird er anrichten. Er wird Erfolg haben in seinem Tun, und Gewaltige wird er verderben. Wider die Heiligen (siehe #65) ist seine Klugheit  gerichtet, und seine Ränke gelingen Ihm. Gegen den Fürsten der Fürsten, lehnt er sich auf. Doch ohne zutun von Menschenhand, wird er zerschmettert. . . .“

Wir sehen hier :

#104 >>> Der Anfang Beschreibung des Satanischen Systems, ist das Königreich der Meder und Perser gefolgt vom griechischen Reich Alexander des Großen..

#105 >>> Über das griechische Reich Alexander des Großen entwickelt es sich aus einen der 4 Folgenreiche aus dem Volk von Alexander dem Großen:

Soweit ist die Bibel klar aber dann springt sie plötzlich durch die Geschichte und fährt in der Zeit des Endes mit der Beschreibung des Lästerkönigs (Tier#1Mensch) fort.

Die vier Folge Reiche zerstritten sich und im Laufe der Geschichte hat das römische Reich die vier Reiche übernommen. Nach Ende des römischen Reiches, entstanden viele Einzelstaaten auf dem Gebiet des vier Folge - Reiche. Dieses umfassten  auch Staaten, wie Assyrien und Parthien die es auf ihrem damaligem Gebiet heute schon lange nicht mehr gibt. In der Zeit der Völkerwanderung, sind viele dieser Völker durch Asien, den Balkan und Mitteleuropa gezogen. Es ist also völlig unklar wo diese Völker heute sind. Die Suche nach dem Land des Lästerkönigs, von dem das ganze System schließlich ausgehen wird, ist deshalb sehr schwierig. Es kann im Nahen Osten genauso legen wie in Europa . Nun zurück zu Daniel 8 denn der grimmige König zur Zeit des Endes kann nur der Lästerkönig(Tier#1Mensch) von #69-71 sein, denn er kämpft gegen Gott und die Heiligen. Nun wird es allerdings interessant, denn dieser hebt sich bis an das Heer des Himmels, wirft Sterne hinab und setzt sich in ein Himmelsheiligtum. Der Mensch (Tier#1Mensch)  kann das nicht sein, denn Fleisch kann nicht bis zum Himmel fliegen, sondern der Satan ist gemeint (Tier#1Teufel), der im (Tier#1Mensch) steckt.

Jetzt haben wir ein Stück des Bibelpuzzles gelöst denn diese Aussage passt genau zu (#29, #95) aus dem Teuflischen System, denn der Satan will sich auf den Thron Gottes setzen.

#106 >>> Satan der Drache und das Tier (Tier#1Teufel), kämpfen  sich gemäß diesem Text, nach seinem Fall, (#58-60) in den Himmel zurück und wirft nun seinerseits etliche von den Gottesengeln auf die Erde und setzt sich in ein Heiligtum im Himmel.

Unten auf der Erde lästert inzwischen das Tier (Tier#1Mensch). Die Lästerungen gegen Gott die dieser Führer macht werden auch im Propheten Daniel beschrieben . Daniel 11/36:“ Und der König wird schalten nach seinem Belieben, er wird sich überheben und großtun wider jeden Gott und wider den höchsten Gott, wird er unerhörte Reden führen und er wird Erfolg haben bis das Ende des Zornes gekommen ist.“

   D: Die Rache Gottes, der Tag des Herrn, beginnt

   D1: Gott greift ein

Wir haben in #22 gesehen, das Gott geduldig wartet, dass die Menschen umkehren und sich vom Satan abwenden. Doch sie kehren nicht um? Gott ist ein lieber Vater, und ein lieber Vater wird seine Kinder strafen, wenn sie falsches tun.

Deshalb und weil Christus die Menschen liebt, beginnen nun die Tage der Rache, die Tage des Zorns; der Tag des Herrn Jesus Christus.

Dieser Tag beginnt mit Blasen der ersten 6 Posaunen . Offb.8/7-21, und der Ausschüttung der 7 Zornschalen. Die 7 Posaune ist der Abschluss das Ende des Tages des Herrn Offb.11/15, der Endschlag seines Sieges sozusagen. Gott eröffnet den Krieg im Universum, mit verheerenden Folgen auf der Erde. Dadurch will Gott den Menschen die der Teufel in sein System verführt hat zur Umkehr bringen. Offb. 8Vers 7-11.  Steine und glühende Kometen und ganze Sterne prasseln auf die Erde das Meer und alle Gewässer, so dass ein Drittel aller Bäume und Pflanzen verbrennt.  Das Meer wird zur brodelnden Hölle und  das Trinkwasser unbbrauchbar.  Vers 12-13: Gott schießt auch auf die Sonne . Die Folge ist Dunkelheit auf der Erde!

Es herrscht Galaktischer Krieg. Nun kommt der Gegenangriff des Teufels 9/1: “ Und der 5 Engel posaunte,  da sah ich einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war. Und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlunde der Unterwelt gegeben. Und er öffnete den Schlund zur Unterwelt, und aus diesem stieg Rauch empor, wie der Rauch eines großen Ofens. Die Sonne und der Mond wurden verfinstert durch den Rauch des Ofens. Und aus dem Schlund kamen Heuschrecken heraus auf die Erde, und es wurde ihnen Macht gegeben wie die Skorpione auf Erden Macht haben. Und es wurde ihnen gesagt, das sie dem Gras und der Erde keinen Schaden zufügen sollten, sonder nur den M enschen , die nicht das Siegel Gottes an ihrer Stirn haben. Und es wurde ihnen Macht gegeben, dass sie die Menschen nicht töten sollten, sondern das sie ihnen Pein bereiten sollten 5 Monate lang und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und sie werden begehren zu sterben doch der Tod flieht vor ihnen. . .“

Man erkennt aus diesem Text:

#107 >>> Der Stern, der vom Himmel gefallen war, ist wie (#58) zeigte der Teufel selbst.

#108 >>> Der Teufel ist der Engel der Unterwelt (Vers 11) und heißt auch Apollo oder

Abbadon. (Unterwelt, Hölle)

#109 >>> Die Soldaten dieses fliegenden Heeres sind Dämonen aus der Unterwelt.

#110 >>> Gott hält die Fäden des Krieges in der Hand.

#111 >>> Selbst in diesem Krieg  hat Gott alle Macht , denn er lässt dem Teufel und seinem Dämonenheer aus der Unterwelt sein Vorhaben zu, die M enschen zu quälen. Paradoxerweise damit sich diese  vom Teufel abwenden sollen, denn die von Gott versiegelten, werden verschont.

Aber noch nicht genug, es wird die sechste Posaune geblasen: Nun sehen wir ein anderes Heer das auf der Erde Krieg führt: Offb. 9/13: “ Und der sechste Engel posaunte , da hörte ich eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott steht, die sagte zu dem sechsten Engel : Binde die vier Engel los, die an dem großen Strom Euphrat gebunden sind. Da wurden die vier Engel losgebunden, die sich auf die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr bereit gemacht hatten, um den dritten Teil der Menschen zu töten. Die Zahl der Kriegsheere zu Pferde war  200 Millionen und ich sah in der Vision die Pferde und die welche darauf saßen so: Sie hatten feuerrote und dunkelfarbige und schwefelgelbe Panzer, und und die Köpfe der Pferde waren wie die Köpfe von Löwen und aua ihrem Mäulern, kamen Feuer und Rauch und Schwefel heraus. Durch diese drei Plagen wurde der dritte Teil der M enschen getötet. Denn die M acht der Pferde liegt in Ihrem Maul und in  ihren Schwänzen. Ihre Schwänze sind gleich Schlangen, die haben Köpfe. Damit fügen sie den Schaden zu und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht eimal Busse durch Abwendung von Ihren Werken, so das sie die Dämonen und und die goldenen und silbernen, steinernen und hölzernen Götzen nicht mehr angebetet hätten , die doch weder Sehen noch hören können und taten nicht Busse von ihren Mordtaten, Zaubereien und Diebstählen

Wir lesen hier:

#112 >>> Am Euphrat der Grenze zwischen Irak und Persien, staut sich über Jahre das Kriegspotential von 200 Millionen Soldaten.

#113 >>> Ein Heer von 200 Millionen Soldaten Gab es noch nie auf der Erde

#114 >>> Diese Armeen sind lange in der Gegend des Euphrats gebunden und können nicht losschlagen.(Frage: Was braut sich zur Zeit da unten zusammen?)

#115 >>> Plötzlich beginnt ein Wahnsinnskrieg, der dritte Weltkrieg, wird ausgelöst im nahen Osten .

#116 >>> Es werden hunderte von Millionen Menschen auf der ganzen Welt dadurch getötet.

#117 >>> Trotz der Millionen von Toten auf der Erde, wenden sich die Menschen nicht vom Bösen weg.

 

Wenn Christus die Menschheit noch retten will, so muss er die Strafen steigern, denn die sechs Posaunen waren zu wenig, um die M enschen zur Umkehr zu bringen. Die Steigerung, heißt sieben Zornschalen die von sieben Engeln ausgeschüttet werden.Off.16/1: Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel zu den sieben Engeln sagen: Gehet hin und gießt die sieben Zornschalen auf die Erde aus. Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf das Land, da kam ein böses und schlimmes Geschwür über die M enschen, die das Malzeichen des Tiers trugen und die sein Bild anbeteten. Und der  Zweite goss seine Schale aus auf das Meer , da entstand Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen im Meer starben. Und der dritte goss seine Schale aus auf die Flüsse Bäche und Wasserquellen, da entstand Blut. Und ich hörte den Engel der Gewässer sagen: Gerecht bist du, der ist und der war, du Heiliger, das du so gerichtet hast, denn Blut von Heiligen und Propheten haben sie vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben, sie sind es wert. Und ich hörte den Altar sagen : Ja Allmächtiger Gott, wahr und gerecht sind deine Gerichte. Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne, da wurde ihr Macht gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen, und die Menschen wurden versengt mit großer Glut, und sie lästerten den Namen Gottes, der die Macht hat, über diese Plagen hat, und sie taten nicht Busse, so dass sie ihm die Ehre gegeben hätten. Und der fünfte goss seine Schale aus auf den Thron des Tieres, da wurde sein Reich verfinstert und sie zerbissen sich die Zungen vor Qualen und wegen ihrer Geschwüre und taten nicht Busse durch Abwendung von Ihren Werken. Und der sechste Engel goss seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat, da vertrocknete sein Wasser, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde. Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres (Tier#1Menschund aus dem Munde des falschen Propheten(Tier#2Mensch), drei unreine Geister ausgehen wie Frösche. Diese sind nämlich Dämonengeister, die Zeichen tun um zu den Königen des ganzen Erdkreises  ausziehen , um sie zum Krieg am großen Tag des allmächtigen Gottes zu versammeln. Und sie versammeln sich an dem Ort, der auf hebräisch Harmagedeon heißt.“

Da sieht man, wie verbohrt und stur Menschen unter dem Einfluss des Satans geworden sind, denn die ersten fünf Zornschalen sind gewaltige Züchtigungen zur Umkehr. Und das Ergebnis? Null, nichts, Die Menschen lästern lieber den Gott im Himmel , als das sie die Liebe Gottes üben:

#118 >>> Die fünf Zornschalen verhärten die Menschen noch mehr gegen Gott.

#119 >>> Anstatt umzukehren, treibt der Teufel und seine Helfer die Menschen in den totalen Krieg gegen Christus.

#120 >>> Alle Kriegsheere der Welt ziehen in die Ebene Megiddo (Harmageddon) vor Jerusalem gegen Christus in den Krieg.

#121 >>>. Die Verführer und Kriegstreiber sind: Der falsche Prophet (Tier#2Mensch), Teufel und Dämonen.

#122 >>> Mit einer Riesen Propaganda, werden alle Völker gegen den vermeintlichen Feind aufgehetzt.

Damit tun sie und der Satan genau das, was Gott will, obwohl sie denken, sie könnten Jesus mit ihren Super-High-Tech Waffen aufhalten. Es war schon lange Gottes Kriegsplan, alles Militär von der Erde auszurotten und der Welt den Frieden zu bringen . Das ist  der Zeitpunkt von #23 den Christen beachten sollen. Luk.21/20 : “Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren umringt sehet, dann merket, das seine Verwüstung genaht ist. Dann sollen die in Judäa sind ins Gebirge fliehen und die welche in ihr sind, sollen aus ihr fliehen, und die auf dem Lande sind, sollen nicht in sie hineingehen Denn dies sind die Tage der Rache, damit alles erfüllt werde. Was geschrieben steht. . . . “.

Wir sehen hier :

#123 >>> Der Tag des Herrn sind Tage der Rache.

#124 >>> Der Tag des Herrn währt einige Tage.

#125 >>> Kriegsheere umringen Jerusalem ..

#126 >>> Jerusalem wird verwüstet werden.

Zu diesem Zeitpunkt hat Christus noch nicht in den Krieg eingegriffen und auch die siebte Zornschale ist noch nicht ausgegossen und die siebte Posaune noch nicht geblasen. Wie ist diese Ansammlung von Kriegsheeren vor Jerusalem zustande gekommen? In Joel 3/9 findet man, das Gott sie rufen lässt sich dort zu versammeln. Der Teufel tut nur den Willen Gottes, und merkt das gar nicht und führt Krieg gegen Gott.

 

Joel 3/9: “Rufet dies aus unter den Völkern, rüstet zum Kriege, erwecket die Helden. Es sollen herkommen, anrücken alle Krieger. Schmiedet eure Pflugscharen zu Schwertern und eure Rebmesser zu Spießen. Der schwache sage, ich bin ein Held. Erhebt euch und kommt ihr Völker alle ringsum und versammelt euch. Dort hinab führe, oh Herr deine Helden. Die Völker mögen sich aufmachen und heranziehen in das Tal Josaphat. Den dort will ich zu Gerichte sitzen über alle Völker. . . .“

Ergo:

#127 >>> Der Tag des Gerichtes über alle Völker #18 , geht von der Endschlacht in Jerusalem aus.

#128>>> Gott lässt es unter den Völkern ausrufen (paradoxerweise vom Teufel), das sie nach Jerusalem ziehen müssen.

#129>>>  Christus will den  Kriegstreibern und dem Militärs auf der Welt eine  Lektion erteilen

Für den außenstehenden Betrachter wird alles wie ein normaler Krieg auf der Welt beginnen. Die Stadt Jerusalem und der Staat Juda, der heute Israel  heißt, wird in einen heißen Krieg verwickelt sein. Der Prophet Daniel berichtet darüber 13/40: „ In der Endzeit , aber wird der König des Südens mit dem König des Nordens zusammenstoßen. Der König des Nordens wird mit Wagen und Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Er wird in die Länder einfallen und überschwemmen und überfluten. Er wird auch in das heilige Land kommen und zehntausende werden fallen. Folgende Länder werden seiner Hand entrinnen: Edom, Moab und Ammon. Und er wird seine Hand nach den Ländern ausstrecken und auch Ägypten wird ihn nicht entkommen. Er wir Herr werden über alle Schätze von Gold und Silber und über alle Kleinodien Ägyptens. Lybier und Äthiopier werden in seinem Gefolge sein. Aber Gerüchte aus Osten und Norden, werden ihn erschrecken und mit großem Grimm, wird er ausziehen und viele verderben und vernichten. Er  wird sein Prunkgerzelte (Hauptquartier) zwischen dem Meere und Berg Zion aufschlagen. Und da wird er sein Ende finden.“

Diesem Text kann man einiges entnehmen, wer und wo das teuflische System sitzt. Ohne zu spekulieren, welcher Staat welche Macht und welcher König wer ist, kann man Folgendes erkennen:

#130>>> Die Betrachtung der Himmelsrichtung geht von Jerusalem aus . Norden ist die Richtung Syrien, Türkei, Russland, Europa. Süden ist die Richtung Arabien, Ägypten, Afrika.

#131 >>> Es wird Krieg geben zwischen Norden und Süden.

#132 >>> Der Norden wird gewinnen.

#133 >>> Der Anführer oder König des Nordens ist ein grimmiger Mensch der töten lässt.

#134>>> Der grimmige Mensch kann nur das Tier (Tier#1Mensch) sein.

#135 >>> Die Nordarmee wird  den Nahen Osten und Nordafrika besetzen.

#136 >>> Einige kleine Länder des Nahen Ostens, wird er nicht  besetzen.

#137 >>> Das Hauptquartier der Besatzungsmacht-Nord wird vor den Toren Jerusalems sein.

#138 >>>  Kriegsgerüchte aus dem Norden von Jerusalem werden auftauchen.

Gibt es weitere Hinweise, wer der König des Nordens, und damit das Tier, ist? Dazu finden wir wichtige Dinge in Jesaia 10/12 über die Vollendung der Dinge am Ende der Tage: „ Wenn aber einst der Herr sein ganzes Werk am Berg Zion und In Jerusalem vollendet, so wird er heimsuchen die Frucht des Hochmuts des Königs von Assyrien, samt seinen stolzen Prahlen.“

Wir erkennen hier, das Kapitel 10 spricht vom Ende der Tage also folgt:

#139 >>> Der König des Nordens ist der König von Assyrien.

#140 >>> Mit Assyrien kann nicht das alte historische Kriegervolk in Mesopotamien gemeint sein, denn es ist aus der Geschichte verschwunden.

#141 >>> Welches Land Gott mit Assyrien ist bezeichnet , ist zur Zeit unbekannt.

#142 >>> Es ist der König des Nordens, der sich in den Tempel Gotte gesetzt hat und verkündet: er sei Gott.

In dieser Kriegslage , macht sich Christus auf um in den Krieg zu ziehen. Offb.19/11: „ und ich sah den Himmel aufgetan und siehe da ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftigkeit, und mit Gerechtigkeit richtet und führt er Krieg. Seine Augen sind wie Feuerflammen und auf seinem Haupte sind viele Kronen, und er trug einen Namen geschrieben, den niemand weis. Und er war angetan, mit einem Kleide, das in Blut getaucht war und sei Name lautet das Wort Gottes, und die Heere des Himmels folgten Ihm nach auf weißen Pferden, und aus seinem Munde geht ein scharfes Schwert, das er damit die Heiden schlage und er wird sie mit eisernem Stabe weiden und er tritt die Kelter des Zornesweines des Grimmes des allmächtigen Gottes. Und er trägt am Kleid an seiner Hüfte den Namen geschrieben : < Herr der H erren, König der Könige>“

Davon berichtet auch Daniel 12/1: Zu jener Zeit wird sich Michael erheben der großes Engelsfürst, der die Söhne des Volkes von Daniel beschützt, und es wird eine Bedrängnis sein sein, wie es noch nie war. . . .“

 

 

   D2: Die Endschlacht am Tage des Herrn

Wir hatten gesehen das ein große Armee über den Euphrat Richtung  Jerusalem zum Kriegsschauplatz zieht. Hier sieht man, wie Christus Krieg führen wird, denn der Prophet Jeremia zeigt uns, das diese Heere nicht weit kommen, sie werden schon unterwegs am Euphrat völlig aufgerieben. Jeremia 46/2:„ Was als Wort des Ewigen an Jeremia erging, den Gottbegeisteten, erging über die Völker: Über Mizraim, über das Heer Paro Nechos , des Königs von Mizraim , das am Strom Perat in Karkemisch stand, welches Nebukadnezzar der König von Babel schlug, im vierten Jahr Joschjashus, des Königs von Juda : Bereitet Schild und Tartsche tretet an zum Kampf! Schirrt an die Rosse, sitzt auf ihr Reiter, stellt euch in Helmen; macht blank die Lanzen, legt an die Panzer. Was sehe ich sie zagen, zurück weichen ihre Helden sind zerschmettert , zur Flucht sie stürzen, sich nimmer wendend, vor Grauen rings um  ist des Ewigen Spruch. Nicht entkommt  der Schnelle, nicht entrinne der Starke. Im Norden , am Peratstrom sie stürzen und fallen.“ Ansteigen , will ich, das Land bedecken; Vernichtet die Stadt mit Insassen darin. Heran ihr Rosse und tummelt euch Wagen, das ausziehen die Helden, he Kusch und da Put, die Schilde führen , die Ludier im Griff die Bogen spannend. Und jener Tag ist für Gott dem Herrn  der Scharen Ein Tag der Rache, an seinen Feinden sich zu rächen, da frisst da Schwert sich satt und trinkt an seinem Blut sich voll. Denn eine Schlachtung hält Gott der Herr Strome Euphrat.“

Das zeigt uns:

#143 >>> Die Heere des Ostens, die der Dämonengeist herbeigelockt hat, werden zuerst vernichtet, sie kommen nicht einmal bis Jerusalem.

#144 >>> Die Endschlacht am Tage des Herrn findet nicht nur um Jerusalem statt, sondern von Jerusalem bis über den Irak hinaus.

#145 >>> Wenn Christus Krieg führt, bleibt von seinen Feinden nichts aber schon gar nichts übrig.

Als nächstes wird Christus den Hauptkriegstreiber, den König des Nordens und seine Heer, den Erdboden gleich machen.  Zu dieser Zeit in der Zukunft, hat ein Staat mit dem Namen Assyrien die ganze Welt in seine Gewalt gebracht. Es wird sein, wie wenn Hitler und Co den 2. Weltkrieg gewonnen und nicht verloren hätten und Adolf im Reichsfernsehen verkündigt: Jes.10/13 :“ Denn er spricht : Durch die Kraft meiner Hand habe ich es getan und durch meine Weisheit, denn ich bin klug. Ich habe die Grenzen der Völker entfernt und ihre Schätze geplündert und Thronende gestürzt wie der Gewaltige. Meine Hand hat nach dem Reichtum der Völker gegriffen , wie nach einem Nest, und wie man verlassene Eier einrafft, habe ich eingerafft die ganze Erde und keiner war da, der mit dem Flügel schlug, der den Schnabel aufmachte und piepte.“

Wir sehen:

#146 >>> Der König von Assyrien (Tier#1Mensch) ist ein Gewaltherrscher und Tyrann.

#147 >>> Assyrien wird die ganze zukünftige Welt terrorisieren.

#148 >>> Der König von Assyrien (Tier#1Mensch) sitzt zu der Zeit im Tempel in Jerusalem und gibt sich als Gott aus. (siehe #95-97)

 

Was geschieht nun mit der Besatzungsmacht des Nahen Ostens und der ganzen Welt wenn Christus eingreift um aufzuräumen? Jes.14/25:

„ Wahrhaftig, der Herr der Heerscharen hat geschworen : Fürwahr, wie ich mir’s vorgenommen habe, so kommt es, und was ich mir vorgenommen habe, kommt zustande! Zerschmettern will ich den Assyrer in meinem Lande  und ihn auf meinen Bergen zertreten, damit sein Joch von Ihnen weiche und seine Last von Ihren Schultern genommen werde. Dass ist der Ratschluss, den ich über die ganze Erde beschlossen habe und das ist die Hand, die über alle Völker ausgestreckt ist. . . „.

So wird wird Jesus das Land Assyrien vernichten am Tage des Herrn: Jes. 10/16:

„ Darum wird Gott der Herr der Heerscharen, auf sein Fett die Schwindsucht loslassen und unter seine Herrlichkeit entbrennt ein Brand wie ein Brand des Feuers. Und das Licht Israels wird zum Feuer werden und sein Heiliger zur Flamme , die wird zünden und seine Dornen und Disteln an einem Tag verzehren. Und die Herrlichkeit seines Waldes und seines Fruchtgefildes wird er verzehren. Und es wird sein wie wenn ein Kranker dahinsiecht. Und  was übrigbleibt von Bäumen in seinem Walde, wird zu zählen sein, ein Knabe wird es aufschreiben.“

Diese Bibelstellen lehren uns :

#149 >>> Assyrien wird die ganze Welt unterjochen und ausrauben.

#150 >>> Assyrien ist ein bewaldetes Land.

#151 >>> Am Tag des Herrn verbrennt dieser Wald , allerdings nicht alles vollständig.

#152 >>> Einige hundert Bäume in Assyrien werden übrigbleiben.

#153 >>> Teile der Natur werden am Tage des Herrn übrigbleiben als Grundstein für die Neue Welt

Und der Tag der Rache geht weiter(siehe #103)

Und weiter, Zephania 1/2 : “ Wegraffen will ich alles vom Angesicht der Erde, spricht der Herr, wegraffen will ich M ensch und Vieh, wegraffen will ich die Vögel des Himmels und die Fisch im Meer. Zu Falle will ich bringen die Gottlosen, ausrotten will ich die M enschen vom Angesicht der Erde. . . . . . . . .Vers 14:  Nahe ist der große Tag des Herrn, nahe ist er und eilt gar schnell. Horch der Tag des Herrn, der bittere – da schreit auch der Held, ein Tag des Zorns ist jener Tag, ein Tag der Drangsal und Angst, ein Tag der Öde und Verödung, ein Tag des Dunkels und der Finsternis, ein Tag der Wolken und der Nacht, ein Tag der Posaunen und des Kriegsgeschreis wider die festen Städte und wider die höhen Zinnen . Da will ich die Menschen ängstigen, so das sie umhergehen wie die Blinden. Weil sie wider den Herrn gesündigt haben. Ihr Blut soll ausgeschüttet werden wie Staub und ihr Fleisch wie Kot. . . .“

#154 >>> Der Krieg am Tage des Herrn tobt auf der ganzen Erde nicht nur in Jerusalem.

#155 >>>  Die meisten M enschen und Tiere werden am Tage des H errn sterben.

Wie das sein wird, beschreibt der Prophet Amos , Amos 5/16 :“ Darum spricht der Herr der Gott der Heerscharen, also : Auf allen Plätzen erschallt die Totenklage auf allen Gassen schreit man WEH, WEH. Den Landmann ruft man zur Trauer und die der Klage kundig sind, zur Totenklage. Auch in allen Weinbergen erschallt die Totenklage, wenn ich durch euch hinschreite, spricht Gott der Herr, spricht Gott der Herr. Wehe euch, die Ihr den Tag des Herrn herbeisehnt!  Was soll euch denn der Tag des Herrn. Er ist Finsternis und nicht Licht. Es wird sein , wenn einer einem Löwen entflieht und ein Bär begegnet Ihm, und er kommt ins Haus und stützt die Hand an die Wand und es beißt Ihm eine Schlange. Ist doch der Tag des Herrn Finsternis und nicht Licht, dunkel und ohne Glanz“

 

Ohne Zweifel, es wird schlimm sein, die Bibel ist voll davon, Jesaia 63/4 : “Denn der Tag der Rache war bei mir beschlossen , und das Jahr meiner Vergeltung war gekommen. Ich sah mich um, doch da war kein Helfer,  ich staunte , doch niemand unterstützte mich. Da half mir mein Arm, und mein Grimm, der unterstützte mich. Ich zertrat die Völker in meinem Zorn, und zerschmetterte sie in meinem Grimm und lies zur Erde rinnen ihren Saft:“ 

Auch dieser grausame Text lehrt uns etwas:

#156 >>> Der Tag des Herrn währt ein Jahr. Siehe auch  #28.

#157 >>> Der Tag des Herrn wird schlimmer sein als Stalingrad und Dresden zusammen und das auf der ganzen Welt.

Aber das ist noch nicht das Ende des Tages des Herrn, es stehen noch drei Ereignisse aus:

   D3: Die siebte Posaune  und die siebte Zornschale

Die letzte Posaune erschallt, damit wird die letzte Zornschale und die Wiederkunft von Jesus angezeigt, Offb.11/15 : “Und der siebte Engel posaunte, da erschollen laute Stimmen im Himmel, die sprachen : Die Herrschaft der Welt ist unserem Herrn und seinem Gesalbten zuteil geworden, und er wird herrschen in alle Ewigkeit. Und die 24 Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, warfen sich auf auf Ihr Angesicht nieder, beteten Gott an und sprachen: Wir danken dir Herr allmächtiger Gott, der ist und der war, dass du deine großes Macht ergriffen und die Herrschaft angetreten hast. Und die Völker sind zornig geworden, da ist dein Zorn gekommen und die Zeit der Toten, dass sie gerichtet werden und das du den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen die deinen Namen fürchten, den kleinen und den großen, und dass du die ins Verderben bringst, die die Erde verderben. Und es öffnete sich der Tempel Gottes im Himmel und die Lade seines Bundes in seinem Tempel wurde sichtbar. Und es entstanden Stimmen, Blitze, Donnerschläge und ein Erdbeben und ein großer Hagel.“

Jesus führt seinen Krieg genau nach Plan  und es fehlt noch die letzte Zornschale: Offb .16/17: “Und der siebende Engel goss seine Schale aus über die Luft, da kam eine Stimme vom Trohne her, die sprach: Es ist geschehen. Und es entstanden Blitze Stimmen und Donnerschläge, und es entstand ein großes Erdbeben, wie noch keines gewesen ist, seit ein M ensch auf Erden war.Und die große Stadt zerfiel in drei Teile , und die Städte der Heiden stürzten ein und des großen Babylon, wurde von Gott gedacht, ihm den Zorneswein seines Grimmes darzureichen. Und alle Inseln entschwanden, und Berge waren nicht mehr zu finden. Und es kam ein großer Hagel wie zentnerschwer aus dem Himmel auf die Erde herab, und die Menschen lästerten Gott, wegen der Plage des Hagels, weil dessen Plage sehr groß ist.“

Und das passiert:

#158 >>> Ein weltweites Erdbeben zerstört alle Städte auf der Erde.

 

Besonders treffen wird es die zu der Zeit herrschende Welthauptstadt Babylon. Gott nennt diese Hauptstadt Babylon, man weiß bis heute nicht , welche Stadt sich in der Zukunft zu Babylon entwickeln wird. Offb.18/16: “ Und weinen und wehklagen werden um sie die Könige der Erde,, die mit ihr Unzucht und Üppigkeit getrieben haben, wenn sie den Rauch Ihres Brandes sehen und werden aus Furch vor ihrer Peinigung von ferne stehen und sagen: „Wehe, wehe du große Stadt du mächtige Stadt Babylon, denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen.“

Die Katastrophe:

#159 >>> Die Welthauptstadt Babylon wird im M eer versenkt.

#160>>> Was nun auf der Welt noch übrig ist, wird durch einen Superhagel vernichtet .

Und das Ergebnis:

#161 >>> Die Menschen, die noch leben lästern Gott immer noch !!!!!:

An anderer Stelle in der Bibel steht, dass die Menschen wehklagen werden über die Ankunft von Jesus auf der Erde. Da sieht man , dass des Teufels  Propaganda selbst als Jesus erscheint immer noch wirkt. Matth, 24/29 : „Sogleich nach der Drangsal dieser Tage, wird die Sonne sich verfinstern und der Mond wird seinen Schein nicht geben und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte am Himmel werden erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Sohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde wehklagen und werden den Sohn des Menschen auf den Wolken des Himmels kommen sehen, mit großer Macht und Herrlichkeit, und er wird seine Engel aussenden, mit starkem Posaunenschall und sie werden seien Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.“

   D4: Christus erscheint auf der Erde und räumt auf:

Es ist vorbei, Christus ist auf der Erde erschienen und eine neue Aera beginnt.

Das Erste was er nach der „WENDE“ tun wird ist, die Welt vom Teufel zu befreien:Das finden wir bei dem Propheten Jesaia, der diese Dinge schon tausende von Jahren vor ihren Eintreffen prophezeite:

Jesaia 27,1: " In jenen Tagen( der Ankunft des Messias) wird er den  harten großen Leviathan der sich streckt und den Leviathan die Schlange die sich krümmt, mit dem Schwert schlagen, das Ungeheuer in der See töten, der im Meere haust".

Jesaia 24/21: ”An jenem Tage,da wird der Herr heimsuchen das Heer der Höhe in der Höhe und die Könige der Erde auf der Erde. Die werden zusammengesperrt in die Grube, wie man Gefangene einsperrt und sie werden verschlossen in dem Verschluss und nach vielen Tagen zur Strafe gezogen. Der Mond wird erröten und die Sonne beschämt dastehen, denn König ist der Herr der Heerscharen auf dem Berge Zion und zu Jerusalem, und vor seinen Ältesten in Herrlichkeit.”

Und auch :

Offb.20/1: „Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zur Unterwelt und eine große Kette in seiner Hand hatte. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange , die der Teufel, der Satan ist, und legte ihn für tausend Jahre in Fesseln und warf ihn in die Unterwelt und schloss zu und versiegelte über ihn, damit er die Völker nicht mehr verführen konnte bis die tausend Jahre vollendet sind.“

Nun bekommt die Welt Ruhe vor dem Verführer, und zwar zuerst 1000 Jahre lang:

#163 >>> Das Drache, die physische Behausung des Teufels der im Meer haust , wird getötet.

#164 >>> Der Teufel und seine Engel werden ins Gefängnis geworfen.Das Dämonenheer im Universum, das Heer in der Höhe, wird eingelocht.

Mit dieser Endaktion, ist der Tag des Herrn beendet. Ab sofort herrscht absoluter Friede.

  E: Das 1000 jährige Friedensreich, das Millenium beginnt

Die neue Welt, in der Gerechtigkeit herrscht, beginn in Jesaia8/2

” Das Volk, das in der Finsternis wandelt, sieht ein grosses Licht. Die im Lande des Dunkels wohnen, über ihnen strahlt ein Licht auf. Du machst des Jubels viel, machst groß die Freude. Sie freuen sich vor dir, wie man sich freut in der Ernte, wie man jubelt, wenn man die Beute teilt. Denn das Joch, das auf ihm lastet, den Stab auf seiner Schulter und den Stock seines Treibers zerbrichst du wie am Tage Midians. Denn jeder Schuh, der mit Gedröhn einherschreitet, und der Mantel, der mit Blut getränkt ist, der wird verbrannt, ein Fraß des Feuers. Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben und die Herrschaft kommt auf seine Schulter, und er wird genannt Wunderrat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst. Gross wird die Herrschaft sein und des Friedens kein Ende auf dem Trohne Davids und über seinem Königreiche, da er es stützt und festigt durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Das wird der Eifer des Herrn der Heerscharen tun.”

Wir erkennen klar:

# 165 >>> Christus kommt als großes Licht nach Jerusalem . Offb.21

# 166 >>> Israel wird Christus als dem Messias erkennen.

Und dann folgt Jesaia 2/2:

Und es wird geschehen, in den letzten Tagen, da wird der Berg mit dem Hause des Herrn festgegründet sein an der Spitze der Berge und die Hügel überragen, und alle Völker werden zu Ihm hinströmen, und viele Nationen, werden sich aufmachen und sprechen: Komm lasset uns hinaufziehen zum Berge des Herrn, zu dem Hause des Gottes Jakobs, das er uns seine Wege lehre und wir wandeln auf seinen Pfaden , denn von Zion wird die Weisung ausgehen und das Wort des Herrn von Jerusalem. Und er wird Recht sprechen zwischen den Völkern und Weisung geben vielen Nationen, und sie werden Ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und Ihre Spieße zu Rebmmessern. Kein Volk wird wider das andere das Schwert erheben und sie werden den Krieg nicht mehr lernen. Haus Jakobs, auf lasset uns wandeln im Lichte des Herrn.

Die Regierung Gottes ist installiert:

# 167: >>>  Das neue Jerusalem, wird Welthauptstadt und Regierungssitz

 siehe:  Link zu R22

# 168 >>>  Alle Völker suchen Anweisung und Anleitung bei Christus

# 169 >>>  Alle Waffen werden zu brauchbaren Dingen des Lebens umgebaut.

 

  * Züricher Bibel                  wwwwwww

 ENDE

 S.L.

RETOUR ZU R4:

RETOUR ZU R41: